X

WEA - Trainingssimulator
16 Oktober 2016

WEA - Trainingssimulator

Es ist geschafft, der Trainingssimulator in Elsfleth auf dem Maritimen Campus ist errichtet.

Technische Daten: Das Maschinenhaus ist ca. 5 m hoch, auf der linken Seite haben wir eine Nabe von einer 1,5 MW GE-Anlage und auf der rechten Seite die 2,5 MW GE-Nabe. Derzeit ist nur eine HACA Leiter verbaut, kann aber mit weiteren Leitersystemen nachgerüstet werden.

An dem Trainingssimulator können nun unterschiedliche Sicherheitstrainings durchgeführt werden, Steigschutz PSA gA, GWO Working at Heights, verschiedene Szenarien zum Retten aus engen Räumen, medizinische Rettungs-Trainings, usw.. Hier ist noch Einiges an Entwicklung möglich.

Wir sind gespannt auf Eure Rückmeldungen bei den nächsten Trainings in Elsfleth, freuen uns auf Anregungen und Optimierungen, um die Trainings abwechslungsreicher zu gestalten.

Ähnliche